Die Einrichtungsleiterin, die Pflegedienstleiterin und Pflegefachkräfte, die täglich mit anspruchsvollen Situationen konfrontiert sind, wurden ebenfalls von Herrn Hartsch begleitet.
Sein Ziel: Den Mitarbeitenden praxiserprobte Selbsthilfetools an die Hand zu geben, um aktuelle - schwierige Sachlagen und Konstellationen erfolgreich zu meistern und für die Zukunft gewappnet zu sein.
„Da, wo Menschen miteinander schaffen, machen sie sich auch manchmal zu schaffen,“ erklärt Herr Hartsch, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Teams zu unterstützen, Konflikte produktiv zu bewältigen und die Arbeitsorganisation zu optimieren.
Gerade in der Pflegebranche, in der Stress und anspruchsvolle Kommunikationssituationen zum Alltag gehören, sind diese Kompetenzen besonders gefragt.
Stefan Hartsch, der auf eine über fünfzehnjährige Erfahrung in der Beratung von KMU zurückblickt, legt großen Wert auf praxisnahe und nachhaltige Lösungen.
Dabei bringt er nicht nur Fachwissen in den Bereichen Personalmanagement und Coaching ein, sondern auch ein tiefes Verständnis für die speziellen Anforderungen der Gesundheits- Pflege- und Verpflegungsbranche.
Das Altenheim, das von dem aktuellen Projekt profitiert, sieht in der Zusammenarbeit mit Herrn Hartsch eine wertvolle Unterstützung für die interne Kommunikation, Konfliktlösung und die Verbesserung der Arbeitsorganisation.
Die praxisnahen Ansätze von Herrn Hartsch helfen dabei, die Zufriedenheit und Effizienz im Arbeitsalltag zu steigern – sowohl für die Mitarbeitenden als auch für die Führungskräfte.
Stefan Hartsch bietet seine Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen für Unternehmen in verschiedenen Branchen an und hat sich auf die Optimierung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen,
die Digitalisierung und die Stärkung von Teams und Führungskräften spezialisiert.